Über mich

Mein Name ist Suin. Ich bin eine Assistant Professor (Juniorprofessorin) an der Indiana University-Purdue University in Fort Wayne. Ich unterrichte hauptsächlich Deutsch als Fremdsprache, Deutsche Literatur und Linguistik.

Ich habe diese Webseite in erster Linie für meine German Studies Studenten an IPFW eingerichtet, aber natürlich sind andere Deutschlerner und -interessierte auch willkommen. Meine Podcasts (auf Deutsch) sind ebenfalls an Deutschlernende gerichtet. Ich werde aktuelle Dinge besprechen, die mit der deutschen Kultur zu tun haben. Ihr könnt mir jederzeit schreiben und Themen vorschlagen, die Euch interessieren.
Advertisements

3 Antworten zu “Über mich

  1. Nice page, it took a lot of work and time, I guess. There is so much to tell about good old Germany and this webpage is definetely a good chance to understand what Germany deals with nowadays. Good luck and keep going!

  2. Guten Tag,
    Ich fand Ihre Seiten hochinteressant, eventuell können Sie mir ja Aufklärung zu twei Fragen geben, die mir bisher niemand richtig beantworten konnte:

    1. Mir wurde beigebracht, folgt auf V ein Voal, wird V wie „W“ ausgesprochen! Beispiel:

    Vase oder eben Vokal

    Warm wird dan Vogel nicht wie Wogel ausgesprochen?

    2. Wie in dem Aufsatz zur deutschen Sprach erläutert, gibt es zwei Abstmmungsregeln. Nach dieser leitet sich Vater aus Patre, Father ab. Warum aber wird dann der Vater mit V und nicht entsprehcned der Abstammungsregel mit F geschrieben?

    Bin sehr neugierig auf Ihre Antworten

    Mit den besten Grüßen aus Old Germany

    Bernd Don

  3. Hallo Bernd,
    1)Buchstabe v: Fremdwoerter werden als [v] gesprochen, Woerter die aus dem althochdeutschen kommen als [f]
    2) Vater kommt von pater
    Schoenen Abend

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s